FANDOM

Alle PCs , unabhängig vom Typ, geschaffen als Hauptcharakter:

  • Attribute: 15 Punkte, verteilt wie gewünscht(nicht mehr als 8 in eine Kategorie)

  • Fähigkeiten: 30 Punkte, verteilt wie gewünscht, aber nicht mehr als 3 Punkte in einer Fähigkeit in diesem Stadium.

  • Vorteile: Anfangs kann die Willenskraft nicht höher sein als 8.

MagiBearbeiten

  • 5 WP-Punkte
  • Hintergründe: Mages erhalten 7 Hintergrundpunkte (in der Chronik "Ulmer Geld" 14 Hintergrundpunkte)
  • Sphären: Sie können die anfänglichen fünf Sphären-Punkte Ihres Charakters verteilen wie Sie wünschen, keine darf Arete überschreiten. Sphären-Punkte können für Zauberei-Pfade ausgegeben werden, und Pfade werden durch den Arete des Spielers nicht beschränkt. Alle Wahlen sollten für die Geschichte des Charakters und dessen (Glaube/Paradigma, Praktik und Instrumente)  jedoch passend sein; ein Erzähler sollte Ihrem klösterlichen Akashic Bruder nicht erlauben, genug Pfad des Höllenfeuers zu haben, um kleine Gebäude zu ebnen es sei denn, dass es einen verdammten guten Grund dafür gibt.
  • einen Punkt Arete, und soviel Quintessenz, wie Sie Punkte in Avatar haben. Der erste Punkt in Avatar ist frei (in der Chronik "Ulmer Geld" ist der Wert in Daemon auf 2 festgesetzt, kostet dafür aber auch nix)

Arete und Sphären maximal 3 keine Ausnahmen.

Spezialisierungen können mit Freebie Punkten (1:1) gekauft werden oder mit Fähigkeitspunkten(1:1) oder zu je 3 XP.

Bei Sphären kostet eine Spezialisierung 10 XP. In der Affinitätssphäre ist die erste Spezialisierung frei, jede weitere kostet 7 XP.

Fokus bestehend aus: Paradigma, mindestens einer Praktik und mindestens 7 Instrumenten sind auszuwählen. Siehe

Maximal 7 Punkte können aus Schwächen gewonnen werden, es sei denn man hat nur 2 Schwächen, die dürfen dann auch mehr as 7 Punkte Wert sein.

Statt  den Freebies werden 45 XP(in der Chronik "Ulmer Geld" 70 XP) nach regulären Steigerungskosten verteilt.

SterblicheBearbeiten

  • 1 WP-Punkt
  • 10 Hintergrundpunkte
  • 5 zusätzliche Freebies

(wenn bei der Erschaffung schon feststeht, dass das Erwachen, die Wandlung etc. ansteht ist es sinnvoll eine Erschaffung nach den entsprechenden Regeln vorzunehmen und Punkte zurückzuhalten.)